Die Suche ergab 26 Treffer

von Paul
28.04.2019, 08:46
Forum: Tools
Thema: Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben

Vielen Dank für deinen Hinweis Bernd.
Insbesondere die PCW bezogenen Hinweise sind sehr hilfreich. Das probiere ich heute Abend mal aus.
Liebe Grüße Paul
von Paul
22.04.2019, 09:29
Forum: Tools
Thema: Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben

Ich wünsche allen noch ein frohes Osterfest. Auslöser der ganzen Aktion war der Erwerb eines Amstrad Spectrum 3 mit 3.5 Zoll Floppylaufwerk. Ich möchte aber schon lange für meine Joyce(s) CP/M Disketten mit 3 Zoll Laufwerk(en) per PC lesen und schreiben können. Daher habe ich die freien Tage dazu ge...
von Paul
05.02.2019, 20:38
Forum: Emulator
Thema: CP/M Box - a Amstrad PCW Emulator
Antworten: 4
Zugriffe: 3294

Re: CP/M Box - a Amstrad PCW Emulator

Danke für das Update!
von Paul
18.09.2018, 17:23
Forum: Hardware
Thema: Gotek USB Floppy Emulator am Joyce
Antworten: 35
Zugriffe: 24675

Re: Gotek USB Floppy Emulator am Joyce

Vielen Dank für die vielen Infos.
von Paul
18.09.2018, 11:05
Forum: Hardware
Thema: Gotek USB Floppy Emulator am Joyce
Antworten: 35
Zugriffe: 24675

Re: Gotek USB Floppy Emulator am Joyce

Danke für den Hinweis im aktuellen Team treffen 2018 Thread Sucram. Ich hatte diesen Thread zwar gesehen, aber wohl nur die erste Seite gelesen. Keine Ahnung warum. Das ist sehr interessant. Insbesondere das Umschalten per power switch ist eine genial einfache Idee. Womit hast du die thingverse Date...
von Paul
17.09.2018, 16:38
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen

Was da steht klingt sehr plausibel. Er nimmt Motor on als drive select Das immer dann low ist wenn auf egal welches Laufwerk zugegriffen wird.
Sehr schade das pjotr immer noch die fehlerhaften Boards verkauft. Und das zu erhöhten Preisen damit er einen refund geben kann bei Reklamationen.
von Paul
17.09.2018, 16:35
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen

Bei deiner URL fehlt ein 25/ am Ende.
Mir hat er auch geantwortet.
http://www.cpcwiki.eu/forum/amstrad-cpc ... r-cpc/25/
von Paul
17.09.2018, 15:24
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen

Hallo Schombi, bist du der Bieter?
Der Kerl wohnt bei mir im Nachbarort. :mrgreen:
von Paul
16.09.2018, 19:30
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen

So liebe Leute. Das war ein super Treffen 2018. Perfekt organisiert von Werner Plus Familie. Dieses Jahr stand ganz unter dem Motto Floppy Emulation. Jörg hat geile Hardware mitgebracht und dazu eine tolle Präsentation gehalten. Ich habe das ZAX Drive von Zaxon in meinen Joyce als Laufwerk A eingeba...
von Paul
26.07.2018, 09:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Joyce-Treffen 2018 in Wolfhagen

Joyce Zubehör wäre interessanter...
Aber das hat wahrscheinlich niemand überzählig.