Die Suche ergab 30 Treffer

von wnb
06.09.2020, 19:21
Forum: Tools
Thema: Manual CPS 8256 (PDF)
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Re: Manual CPS 8256 (PDF)

Ich hatte vor ewigen Zeiten auch `mal einen 9er JOYCE und über die CPS-Schnittstelle konnten ich einen Tintenstrahldrucker anschließen ... also JA :-) ... die Druckeransteuerung erfolgte dann über die Druckertreiber für den 9er JOYCE (z.B. via LocoScript) ... eine Einschränkung gibt es ggf. nur bei ...
von wnb
06.09.2020, 10:42
Forum: Programmierung
Thema: Wann habt ihr zuletzt ein Apfelmännchen programmiert?
Antworten: 15
Zugriffe: 49378

Re: Wann habt ihr zuletzt ein Apfelmännchen programmiert?

Die Antwort lautet „Mallard Basic“ von der CP/M Plus Boot-Diskette. Den Emulator stellst Du am besten auf das Model 8512, da hast Du mehr Speicher und kannst das Laufwerk M: des JOYCE in ein Verzeichnis auf Deinem PC mappen (Options – Emulation – Mapping). Nun noch das Apfelmännchen-Programm kopiere...
von wnb
06.09.2020, 10:05
Forum: Tools
Thema: Manual CPS 8256 (PDF)
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Re: Manual CPS 8256 (PDF)

Take a look at Frank van Empel's homepage "The Joyce Computer Club (Amsterdam)", you should find what you are looking for:

http://www.fvempel.nl/manuals/cps8256.pdf
von wnb
06.09.2020, 09:52
Forum: Programmierung
Thema: Basic mit compiler für den joyce
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Basic mit compiler für den joyce

Falls noch aktuell:

Ein Mallard-BASIC-Manual findest Du neben anderen interessanten Büchern (als PDF) auf den Seiten von Frank van Empel
... The Joyce Computer Club (Amsterdam) ... http://www.fvempel.nl/manuals.html
von wnb
06.09.2020, 01:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2019 in Wolfhagen
Antworten: 4
Zugriffe: 27810

JOYCE Klubtreffen 2020 in Wolfhagen

.

Infos zum Klubtreffen 2020 findet Ihr hier:

Joyce meets Speccy, SAM and friends !


.
von wnb
06.09.2020, 01:26
Forum: Programmierung
Thema: Grafikroutinen für BASIC
Antworten: 3
Zugriffe: 18975

Re: Grafikroutinen für BASIC

Hallo funkheld,

leider wirst Du von PCWerner auf Deine Fragen keine Antwort mehr erhalten können:

Bild

.
von wnb
06.09.2020, 01:08
Forum: Emulator
Thema: CP/M Box - a Amstrad PCW Emulator
Antworten: 10
Zugriffe: 51387

CP/M Box - Deutsches Handbuch

.

Ich bin von Habisoft’s CP/M Box vollauf begeistert und habe mich einmal an der Übersetzung des Handbuchs versucht.

Ergänzungen und Verbesserungen sind stets willkommen.

.
von wnb
06.09.2020, 00:52
Forum: Emulator
Thema: CP/M Box - a Amstrad PCW Emulator
Antworten: 10
Zugriffe: 51387

CP/M Box - Tastaturbelegung

Hallo Zusammen, die Tasten „funktionieren“ schon richtig ... ich zitiere `mal aus dem Handbuch: „Der Emulator legt die PCW-Tasten so auf der PC-Tastatur an, wie es ihrer tatsächlichen Position auf der PCW-Tastatur entspricht oder am nächsten kommt.“ Bei einer normalen PC-Tastatur mit 105 Tasten best...
von wnb
07.07.2020, 21:26
Forum: Programmierung
Thema: HP-GL Interpreter
Antworten: 33
Zugriffe: 35676

Neue Plots für den HP-GL Interpreter

Hallo Allerseits, habe für die Mitglieder unserer AG eine kleine Sammlung von Plotter-Dateien zusammengestellt, die Ihr über diesen LINK (sofern Ihr Mitglieder der JOYCE-User-AG seid) herunterladen könnt. In der ZIP findet Ihr die ‚losen‘ Dateien, die Ihr z.B. mit dem cpmwfx-Plugin für den TotalComm...
von wnb
04.07.2020, 15:40
Forum: Programmierung
Thema: HP-GL Interpreter
Antworten: 33
Zugriffe: 35676

Re: HP-GL Interpreter

Habe `mal wieder eine kleine Plotterdatei erstellt; sie kann hier heruntergeladen werden ... wer das Bild selber berechnen lassen will, löscht einfach das .cfg-File ... viel Spaß !!!
teekanne.zip
(23.68 KiB) 104-mal heruntergeladen