Die Suche ergab 11 Treffer

von wnb
06.11.2017, 07:56
Forum: Flohmarkt
Thema: Neuer Joyce 512K auf Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Seltener PCW 10 bei eBay

Bei eBay wird derzeit ein seltener PcW 10 mit 3,5" Laufwerk angeboten ... für ca. 115 € (Sofortkauf) fast ein Schnäppchen.

*RARE VINTAGE* AMSTRAD PCW 10 LIKE 9256 PERSONAL COMPUTER MICROPROCESSOR
von wnb
18.10.2017, 13:45
Forum: Hardware
Thema: Joyce RAM Upgrade auf 512 KB
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

RAM Ereiterung - Software zum Speichertest

Nachtrag .... ich habe da noch `mal etwas in meinem Diskettenfundus gestöbert: Neben dem kopiergeschützen pcw-CheckUp gibt es noch ein kleines Tool namens RAMtest (.com-Datei, gerade mal 6 kB groß) von LocoMotive Software (v1.4 aus 1992) mit dem die Speicherblöcke des JOYCE überprüft werden können.
von wnb
18.10.2017, 13:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2017 in Wolfhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Fotos zum Klubtreffen 2017

Hallo Zusammen,

Protokoll und eine Auswahl von Fotos zum Klubtreffen findet Ihr auf joyce.de (Rubrik: Fotos - Klubtreffen - 2017).

Änderungs- und Ergänzungswünsche sowie weitere Fotos dürft Ihr mir gerne zusenden.

Gruß aus NORDhessen ... Werner
von wnb
16.10.2017, 21:32
Forum: Hardware
Thema: Schneider HD20 am Joyce nutzbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: Schneider HD20 am Joyce nutzbar?

Hallo Marcus, Wahnsinn !!! Erst einmal DANKE für die Infos und die Fotos. Ich bin schlicht weg begeistert : Das ist genau das, wovon wir vor vielen Jahren geträumt haben … leider für einige JOYCEr etwas spät (die JOYCEr der ersten Stunde sterben langsam aus) … aber für mich nicht ;-) Muss noch in Ru...
von wnb
15.10.2017, 20:17
Forum: Hardware
Thema: Schneider HD20 am Joyce nutzbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: Schneider HD20 am Joyce nutzbar?

Hallo Marcus, da muss ich gestehen, die Entwicklung der letzten zwei Jahre ist voll an mir vorbei gelaufen (das kommt davon, wenn man sein Hobby vernachlässigt). Einen Lötkolben kann ich zwar noch von einem Schweißgerät unterscheiden ;-) aber was unter o.g. Link alles zu lesen ist, ist für mich Tech...
von wnb
15.10.2017, 20:04
Forum: Hardware
Thema: Joyce RAM Upgrade auf 512 KB
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Re: Joyce RAM Upgrade auf 512 KB

Hallo Mr. AMS, Deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage älter, ich erlaube mir aber dennoch, eine Antwort darauf zu formulieren ;-) Aaaaber: Gibt es ein Programm zum Speichertest? Ja ... das Programm heißt pcw-CheckUp * . Das Programm läuft unter CP/M und testet zuverlässig alle Speicherblöcke, de...
von wnb
12.10.2017, 22:33
Forum: Hardware
Thema: Schneider HD20 am Joyce nutzbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: Schneider HD20 am Joyce nutzbar?

Hallo Marcus, man kann die Schneider HD20 sicherlich mit einem GIDE Interface (www.gaby.de/gide/) am JOYCE anschließen … der erhoffte Datenaustausch zwischen JOYCE und PC ist über die Festplatte allerdings nicht möglich. Habe dazu `mal einen Beitrag aus unserer Klubzeitung auf die JOYCE-Page gestell...
von wnb
26.09.2017, 17:54
Forum: Hardware
Thema: Details zum Bootlaufwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 235

JOYCE und 720 kB Bootlaufwerk

Der Standard JOYCE = PCW 8 256 verfügt über 256 kB RAM und ein 3,0“ Diskettenlaufwerk; dieses mit einem Lesekopf ausgestattete Laufwerk bootet den JOYCE von wechselseitig nutzbaren Disketten (Laufwerk A: 40 Tracks mit 180 kB je Diskettenseite - CF2). Der JOYCE Plus = PCW 8 512 verfügt (wen wundert’s...
von wnb
19.04.2015, 23:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen
Antworten: 11
Zugriffe: 4716

Abendprogramm

Es wird Zeit mit den Vorbereitungen für das diesjährige Klubtreffen zu beginnen :geek: Daher möchte ich ein Meinungsbild von allen einholen, die planen nach Wolfhagen zu kommen. Abendprogramm - Samstag 19. September 2015 In den letzten Jahren sind wir am Samstagabend immer zusammen in ein Restaurant...
von wnb
08.04.2015, 23:32
Forum: Verschiedenes
Thema: Internationale PCW/Joyce Scene?
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Internationale PCW/Joyce Scene?

"Der PCW (= JOYCE) ist ja wesentlich öfter verkauft worden als der CPC" ... stimmt !!! Warum gibt es aber heute noch viele CPC-Fans und nur noch wenige JOYCEr ??? Die Zielgruppen waren unterschiedlich ... der CPC wurde für junge, innovative Anwender, die gerne spielen, beworben. Der PCW für Anwender...