Befestigung 3.5" Laufwerk

Basteln, Löten, Umbau, Peripherie, ...
Antworten
Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 62
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Befestigung 3.5" Laufwerk

Beitrag von schombi » 10.02.2015, 08:18

Nach erfolgreichem Umbau des Laufwerks B auf 3.5", frage ich mich, wie Ihr das Laufwerk befestigt habt? Aktuell hängen Daten- und Stromkabel nach vorne raus, denn das Laufwerk ist, wie alle von mir untersuchten 3.5" Laufwerke, einen Tick zu gross für die Öffnung in der 8512 Front.
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

Benutzeravatar
bbock
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2015, 15:31

Re: Befestigung 3.5" Laufwerk

Beitrag von bbock » 10.02.2015, 19:42

Hallo schombi,

wenn ich mich recht erinnere, dann hat Dieter Hucke kürzlich seine Erfahrungen beim Einbau eines 3,5"-Laufwerks irgendwo beschrieben. Mal sehen, ob ich das finde... War das nicht in der Klubzeitung? Hmm... muss mal blättern...

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 62
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Re: Befestigung 3.5" Laufwerk

Beitrag von schombi » 10.02.2015, 21:57

Das wäre prima. Auch für weitergehende Infos zum Transfer auf 3.5" bin ich dankbar. Mit dem TotalCommander Plugin kann ich zwar Files am PC auf die 3.5" Diskette kopieren, aber wie man DSK Images geschrieben bekommt, hmm? Oder denke ich zu kompliziert und das geht mit Samdisk?
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

Benutzeravatar
bbock
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2015, 15:31

Re: Befestigung 3.5" Laufwerk

Beitrag von bbock » 14.02.2015, 11:46

Den Artikel habe ich jetzt gefunden; er war in der Klubzeitung der JOYCE-User-AG e.V. Nr. 87 (Januar - Juli 2013). Ich gehe davon aus, dass ich den Artikel hier veröffentlichen darf.
Joyce-Floppy.PDF.zip
Artikel von Dieter Hucke: Joyce-Umbau 3,5 Zoll Laufwerk
(141.66 KiB) 228-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 62
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Re: Befestigung 3.5" Laufwerk

Beitrag von schombi » 14.02.2015, 17:00

Prima, das schau ich mir morgen in Ruhe an. Dankeschön!
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast