Hexeditor

Software-Entwicklung, Compiler, Interpreter, ...
Antworten
almasys
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2015, 19:55

Hexeditor

Beitrag von almasys » 22.05.2016, 16:42

Liebes Joyceforum,

kennt jemand für die Joyce einen Hexeditor?

Vielen Dank,
Mr. AMS

Benutzeravatar
sucram
Beiträge: 44
Registriert: 25.03.2015, 21:38

Re: Hexeditor

Beitrag von sucram » 16.06.2016, 22:08

Hallo!

Ende der 80er habe ich in der Tat mit einem Hex-Editor am Joyce in diversen Programmen rumgewurschtelt.
Das Programm ist damals auf einer Databox des DMV veröffentlicht worden.
Ich habe meine Zeitschriften von damals durchgeblättert und habe den folgenden Disketten-Monitor gefunden, auf Seite 30 des Joyce-Sonderheftes Nr.4 aus dem Jahre 1988.
Den Artikel habe ich mal abfotografiert. Das Programm selbst habe ich auch noch, gib mir aber etwas Zeit es rauszusuchen. Ich denke im Laufe der nächsten Woche sollte das klappen.

http://forum.classic-computing.de/index ... ntID=13983
http://forum.classic-computing.de/index ... ntID=13984
http://forum.classic-computing.de/index ... ntID=13985
http://forum.classic-computing.de/index ... ntID=13986


Scans der meisten Magazine findet man übrigens unter folgenden Adressen:
ftp://122-44-90-81.rt.cmo.de/pub/Comput ... 8CPCAI%29/
ftp://122-44-90-81.rt.cmo.de/pub/Comput ... Magazines/


Viele Grüße,
Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast