Internationale PCW/Joyce Scene?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Prodatron
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2015, 18:26

Internationale PCW/Joyce Scene?

Beitrag von Prodatron » 23.02.2015, 12:08

Gibt es eigentlich sowas wie eine internationale PCW/Joyce Scene? Oder gibt es eher überall so inseldaseinsfristende Grüppchen?
Der PCW ist ja wesentlich öfter verkauft worden als der CPC, daher hat es mich immer schon gewundert, warum es nur bei ersterem immer noch eine einigermaßen große/aktive Szene gibt (http://www.cpcwiki.eu/forum/), man vom Joyce/PCW aber eigentlich kaum was hört.

CU,
Prodatron
S Y M B O S - Z80 Multitasking Operating System
http://www.symbos.de

guidol
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2015, 19:06

Re: Internationale PCW/Joyce Scene?

Beitrag von guidol » 24.02.2015, 09:16

Prodatron hat geschrieben:Der PCW ist ja wesentlich öfter verkauft worden als der CPC
laut
http://www.amstrad.com/products/archive/

CPC Range
Units sold: 3 million

PCW Range
Units sold: 8 million

Dafuer ist es leider arg ruhig um die PCWs :(

wnb
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2015, 12:16

Re: Internationale PCW/Joyce Scene?

Beitrag von wnb » 08.04.2015, 23:32

"Der PCW (= JOYCE) ist ja wesentlich öfter verkauft worden als der CPC" ... stimmt !!!

Warum gibt es aber heute noch viele CPC-Fans und nur noch wenige JOYCEr ???

Die Zielgruppen waren unterschiedlich ... der CPC wurde für junge, innovative Anwender, die gerne spielen, beworben. Der PCW für Anwender, die mitten im Berufsleben standen und im JOYCE (= zumindest in Deutschland) eine komplette Bürolösungen suchten und fanden.

Man beachte hier auch den daraus resultierenden Altersunterschied ... viele der Ur-JOYCEr (auch aus unserem Verein) sind schon im hohen Alter oder leider auch schon viele verstorben ... die Schar der tapferen Schneiderlein wird allen Orten geringer :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast