Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von schombi » 03.04.2015, 08:02

Vielleicht sollte man schon frühzeitig die Werbetrommel für das diesjährige Joycetreffen rühren? Nachdem es bislang nicht geklappt hat, habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen das Treffen einzuplanen. Vielleicht kann man in einem Thread die Fakten sammeln. Mich würde auch interessieren was die letzten Jahre dort passiert ist, wieviele Teilnehmer es waren und welche Rechner mitgebracht wurden. Der SAM Coupe Aspekt interessiert mich auch - waren denn SAMs zu sehen?
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

wnb
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2015, 12:16

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von wnb » 08.04.2015, 23:09

"Werbetrommel rühren" ist eine gute Idee :!:
Ein Gruppenfoto der letztjährigen Teilnehmer und zwei Fotostrecken findest Du auf der JOYCE Homepage (Rubrik Fotos / Klubtreffen 2014) ... Klubmitglieder können dort auch das Protokoll einsehen.

Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von schombi » 10.04.2015, 19:22

Okay, da schau ich mal. Danke!

Zudem werde ich am Wochenende etwas Werbung in ein paar anderen Foren machen.

Edit: Habe die Einladung auf die Foren des F64 und VzEkC gestellt:
http://www.forum64.de/wbb3/board106-sze ... mber-2015/
http://forum.classic-computing.de/index ... eadID=7655
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

wnb
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2015, 12:16

Abendprogramm

Beitrag von wnb » 19.04.2015, 23:51

Es wird Zeit mit den Vorbereitungen für das diesjährige Klubtreffen zu beginnen :geek:

Daher möchte ich ein Meinungsbild von allen einholen, die planen nach Wolfhagen zu kommen.

Abendprogramm - Samstag 19. September 2015

In den letzten Jahren sind wir am Samstagabend immer zusammen in ein Restaurant gegangen und haben den Abend nach einem leckeren Essen mit Gesprächen rund um den Computer und die Welt ;) ausklingen lassen ... dafür müsste ich ggf. wieder eine entsprechende Lokalität reservieren.

Nun gibt es aber seit Jahren schon den Wunsch, den Samstagabend weiter an den "Rappelkisten" zu verbringen und das Essen (Pizza, Salate, Nudeln etc.) in das DGH liefern zu lassen. Für die, die dann nicht weiter an den Rechnern sitzen möchten, können wir einen Film einlegen (z.B. The Imitation Game) und/oder "eine" Flasche Wein öffnen :P

Also her mit Euren Meinungen und/oder Alternativ-Ideen.

Benutzeravatar
bbock
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2015, 15:31

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von bbock » 21.04.2015, 08:41

Ich bin für's gemeinsame Abendessen im Restaurant. :)

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von schombi » 26.04.2015, 07:33

Ich denke ein Restaurantbesuch bringt mehr Kommunikation. Das sieht man auch beim Wittenbergtreff. Wichtig nur, dass man nicht zu früh geht.
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von schombi » 31.08.2015, 16:53

Das Buchen einer Unterkunft war nicht ganz einfach, anscheinend ist in Kassel zur gleichen Zeit eine Messe oder so. Habe dann aber doch etwas passendes gefunden.

Da ich noch nie in Wolfhagen war: Wie ist denn die Platzlage? Kann man 2 Systeme, also z.B. einen PCW 8512 und einen Spectrum bzw. SAM mitbringen?
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

Benutzeravatar
bbock
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2015, 15:31

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von bbock » 02.09.2015, 16:43

Hallo schombi,

Platz gibt's reichlich; das sollte gar kein Problem sein. Ich kann diesmal leider nicht kommen ("muss" zu einer Feier, runder Geburtstag).

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von schombi » 03.09.2015, 07:20

Danke! Mal sehen was ich an Hardware einpacke. Thomas R. und Dieter H. haben ihre Teilnahme auch bestätigt.
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

Benutzeravatar
schombi
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2015, 19:19

Re: Joyce Treffen 2015 in Wolfhagen

Beitrag von schombi » 03.09.2015, 07:23

Habe die Ankündigung in den Foren von F64 und VzEcK nochmal hochgepusht.
My beloved residents:
http://schombi.de/my-retro-collection.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast