Die Suche ergab 36 Treffer

von Paul
31.03.2021, 07:53
Forum: Hardware
Thema: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce

Ich warte noch auf eine Lieferung von Mouser. Steckt derzeit noch in Memphis Tennessee.
Soll wohl am 7.4. ankommen.
Ich versuche auch eine Variante für Printstecker, wobei der gerade auf die Platine gelötet werden soll um stabil zu sein.
Mir ist nicht bewusst ob jemand mit englischem Joyce näher an Aachen wohnt als du Stephan, wärst du gegebenenfalls zu einem Corona-konformen persönlichen Treffen bereit, so dass ich mir ein genaueres Bild von Platz und Verschraubung Möglichkeiten machen kann?
Liebe Grüße Paul
von Paul
26.03.2021, 18:35
Forum: Hardware
Thema: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce

Es verzögert sich etwas weil ich auf der Suche nach dem Centronics Stecker 50pol bin.
Weiblich habe ich gefunden und bestellt, habe aber festgestellt das es ein männlicher sein muß :cry:
Wenn jemand eine Bezugsquelle findet: bitte melden.
von Paul
23.03.2021, 14:16
Forum: Hardware
Thema: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce

PCWCON.png
PCWCON.png (4.47 KiB) 1390 mal betrachtet
von Paul
23.03.2021, 12:53
Forum: Hardware
Thema: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce

wnb hat geschrieben: 22.03.2021, 20:14 .
Geduld ;) Paul wird sich schon melden oder schreib` ihn doch direkt an :) (= private Nachricht senden) ... VG Werner
Hallo Werner, bitte messe mal mit einem Zollstock oder Lineal den Abstand von der unteren Pinreihe zur Platinenende bei dem Cirtech Adapter.
Liebe Grüße
Paul
von Paul
22.03.2021, 22:02
Forum: Hardware
Thema: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce

wnb hat geschrieben: 21.03.2021, 11:38 Hallo Stephan,

na klar gibt es einen entsprechenden Converter, sogar in zwei Varianten (siehe Foto), die stabile Ausfertigung von CIRTECH (z.B. für das FlashDrive) und die etwas wackeligere Noname Version auf Basis von Quetschsteckern und einer kleinen Platine ... beide leider nicht mehr käuflich zu erwerben; da kommt Pauls Angebot gerade recht :)

VG Werner

Bild
Danke Werner, die Bilder sind genau was ich benötigt habe. Ich mache die stabilere Variante.
Ich gebe diese Woche die Platinen in Auftrag. Was schätzt du wie viele sinnvoll wären?
von Paul
18.03.2021, 15:41
Forum: Hardware
Thema: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Adapter von Amstrad PCW Erweiterung auf Schneider Joyce

Ich habe sowas nicht, bin mir aber sicher daß es existiert. Falls es neu aufgelegt werden muss meldet euch bitte bei mir.
Liebe Grüße Paul
von Paul
31.01.2021, 21:06
Forum: Programmierung
Thema: Vektorgrafik für die Joyce
Antworten: 44
Zugriffe: 7219

Re: Vektorgrafik für die Joyce

Sehr schön Bernd,
ich habe das sogar ans laufen bekommen mit CP/M Box 1.91 und gemapptem Laufwerk M: auf dem Mac unter Mojave.
Aber das Jar lässt sich nicht starten, benötig wohl eine Java Kommandozeilenversion und meint du seist als Entwickler nicht bei Apple zertifiziert :(
Bist du so lieb und hängst den Puffin auch mal VEC Datei an?
Liebe Grüße
Paul
von Paul
22.04.2020, 12:14
Forum: Programmierung
Thema: HP-GL Interpreter
Antworten: 35
Zugriffe: 47368

Re: HP-GL Interpreter

Achso, ich dachte es sei ein Joyce Format.
Vielen Dank
Paul
von Paul
22.04.2020, 07:21
Forum: Programmierung
Thema: HP-GL Interpreter
Antworten: 35
Zugriffe: 47368

Re: HP-GL Interpreter

Jetzt oute ich mich mal als unwissend.
Was bitte sehr sind PBM Dateien? Beim ersten Lesen dachte ich an einen Buchstabendreher. BMP Dateien sind mir bekannt.
Ich bitte um Erleuchtung.
Liebe Grüße
Paul

P.S. die Forumssuche habe ich natürlich verwendet und bin nicht fündig geworden.
von Paul
31.08.2019, 13:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Joyce-Treffen 2019 in Wolfhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 31514

Re: Joyce-Treffen 2019 in Wolfhagen

Dieses Jahr wird vorraussichtlich Holmatic vom ZX-TEAM teilnehmen.
Maria und ich sind ebenfalls mit unseren beiden Hunden dabei.