Die Suche ergab 6 Treffer

von Joachim
08.05.2021, 10:06
Forum: Programmierung
Thema: Vektorgrafik für die Joyce
Antworten: 61
Zugriffe: 76237

Re: Vektorgrafik für die Joyce

Hallo Bernd, obwohl ich überhaupt nichts verstehe, glaube ich dir jedes Wort ;) Ich probiers gleich mal aus.

Edit: Einwandfrei und optimal!!! Jetzt sind auch solche Grafiken möglich! Und natürlich auch alle, die speziell für Eierbemalung gemacht wurden. Das Netz ist voll davon! Das Drehen und Einpassen - das war's!
Schneeflocken.jpg
(70.75 KiB) 4082-mal heruntergeladen
Muster.jpg
(70.8 KiB) 4079-mal heruntergeladen


Die Muster sind von hier:
https://www.thingiverse.com/thing:4821052
https://www.thingiverse.com/thing:2737379
von Joachim
07.05.2021, 10:45
Forum: Programmierung
Thema: Vektorgrafik für die Joyce
Antworten: 61
Zugriffe: 76237

Re: Vektorgrafik für die Joyce

Sehr schön, so funktioniert es! Das ist schon 'ne feine Sache.
Ich dachte irrtümlich, je größer der Faktor, umso größer das Bild. Jetzt weiß ich Bescheid.
von Joachim
06.05.2021, 19:31
Forum: Programmierung
Thema: Vektorgrafik für die Joyce
Antworten: 61
Zugriffe: 76237

Re: Vektorgrafik für die Joyce

Bernd, wenn ich die Weltkarte um 90° drehe und mit Faktor 1.5 vergrößern will (1.1 geht auch nicht), bekomme ich garkein Bild. Was mache ich falsch?
Könnte natürlich sein, dass das SVG dafür nicht geeignet ist.
Weltkarte.jpg
Weltkarte.jpg (47.8 KiB) 12182 mal betrachtet
Weltkartentest.zip
(11.73 KiB) 561-mal heruntergeladen
Drehen funktioniert ansonsten tadellos.
von Joachim
06.05.2021, 19:11
Forum: Programmierung
Thema: Vektorgrafik für die Joyce
Antworten: 61
Zugriffe: 76237

Re: Vektorgrafik für die Joyce

Vielen Dank! Mehr als ich gehofft hatte!
von Joachim
23.04.2021, 10:04
Forum: Programmierung
Thema: Vektorgrafik für die Joyce
Antworten: 61
Zugriffe: 76237

Re: Vektorgrafik für die Joyce

Um es mit den Worten von Lukas dem Lokomotivführer zu sagen: Ah, jetzt, ja!
Wunderbar. Funktioniert super. Jetzt erhalte ich auch Files, die trotz Eiermalerformat größer auf dem Screen dargestellt werden.
Sehr angenehm auch der automatische Reload nach Änderung in den Options. Freue mich als Eiermaler schon auf die Drehen-Funktion.
Vielen Dank für die neuen "Fietschers"!
von Joachim
22.04.2021, 19:58
Forum: Programmierung
Thema: Vektorgrafik für die Joyce
Antworten: 61
Zugriffe: 76237

Re: Vektorgrafik für die Joyce

Bei mir sieht die Graphik bei diesen Einstellungen
Einstellungen.jpg
Einstellungen.jpg (37.7 KiB) 12455 mal betrachtet
so aus
Ausgabe.jpg
(19.51 KiB) 4365-mal heruntergeladen



Die Einstellungen habe ich mit OK abgeschlossen.
Auch bei den anderen Resolutions ist es so. Könnte es an meinem PC (Grafikeinstellungen) liegen. Java-Version? Ich bin leider nicht sooo der PC-Freak.