Die Suche ergab 49 Treffer

von wnb
06.08.2022, 12:50
Forum: Verschiedenes
Thema: JOYCE Klubtreffen 2022 in Wolfhagen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

JOYCE Klubtreffen 2022 in Wolfhagen

.
Joyce meets Speccy, SAM and friends 2022

Liebe 8Bit-Freunde und Klubmitglieder !

Bald ist es so weit, das Dorfgemeinschaftshaus Nothfelden ist gemietet und unserem Treffen am
17. & 18. September steht nichts mehr im Wege. Die Vorbereitungen können beginnen; daher bitte ich auch in diesem Jahr um eine kurze Anmeldung, damit wir die Einkäufe etc. planen können.

Unsere Türen sind am Samstag ab 9.00 Uhr und am Sonntag ab 9.30 Uhr geöffnet. Wer mag ist schon am Freitagabend zum Stühle-und-Tische-stellen sowie der anschließenden gemütlichen Runde eingeladen.

Für dieses Jahr haben wir auch wieder ein kleines Computerspiel-Turnier auf dem JOYCE vorbereitet. Für weitere Ideen und Vorschläge haben wir wie immer ein offenes Ohr. Meldet Euch !

Ich freue mich wieder auf Euren Besuch, Eure 8-Bit-Schätze und auf nette Gespräche !

Bis bald … Werner


P.S. Fotos vom letzten Jahr gibt's hier Foto-Impressionen 2021 !
P.S. Weitere Infos zum diesjährigen Treffen haben wir auch: SPECTRA-JOYCE 2022.

.
von wnb
20.07.2022, 19:29
Forum: Verschiedenes
Thema: CP/M offiziell open source
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: CP/M offiziell open source


Das ist `mal eine gute Nachricht !


Danke Bernd für die Info !!!

.
von wnb
08.01.2022, 11:10
Forum: Anwendungen
Thema: SymbOS 3.1
Antworten: 5
Zugriffe: 3627

Re: SymbOS 3.1

.
Vor vielen (!) Jahren gab es eine Version, die wir nur auf dem Emulator von John Elliott und nicht auf einem realen JOYCE zum Laufen bekamen. Unsere eMails an den Autor blieben seinerzeit leider unbeantwortet. Später habe ich dann bei diversen Treffen auch `mal einen realen JOYCE gesehen, auf dem SymbOS lief (z.B. Mahlerts ... oder war's dort eine CPC ?) und auch ein weiterer offizieller Kontaktversuch der JUAG zum Autor blieb unbeantwortet, so habe ich persönlich mein Interesse verloren :?
.
Aber ich freue mich über jede "Erweiterung" für unseren JOYCE. Falls Ihr SymbOS v3.1 testet, würde ich mich über einen Bericht für die Klubzeitung freuen :) Vielleicht kennt jemand von Euch "Prodaton" persönlich: Unser Angebot, dass wir seine Software in unserer Klubzeitung vorstellen oder auch über unsere Homepage verlinken, gilt immer noch ;)

.
von wnb
30.12.2021, 13:01
Forum: Hardware
Thema: PCW meets Vellemann
Antworten: 27
Zugriffe: 11758

Re: PCW meets Vellemann

.

Danke für die Rückmeldung.

"Serienproduktion ...
derzeit habe ich mir dazu noch keine großen Gedanken gemacht. Was ich zu vermeiden suche, ist
zu viele Platine fertigen lassen zu wollen."


Gut Ding braucht Weile ... und bleiben wir realistisch: Eine allzu große Serienproduktion wird dabei leider nicht in Auftrag gehen müssen. Hauptsache ich bekomme ein Exemplar ;) und Bernd hat ja auch Interesse angemeldet.

Was die Habi-Soft PCW-IO Platine betrifft, so habe ich (leider vergeblich) versucht ein Anschauungsexemplar aus Spanien zu erwerben ... aber vielleicht können wir dort noch einige Infos zu den von Dir genannten 'Problemen' erhalten.

Wünsche deweil erst einmal einen guten Rutsch und bleibt alle gesund !

.
von wnb
29.12.2021, 17:59
Forum: Spiele
Thema: Münz-Labyrinth (wieder-) entdeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 3765

Re: Münz-Labyrinth (wieder-) entdeckt

.

Münz-Labyrinth Turnier beim Klubtreffen 2021 ... Fotos gibt's HIER

.
von wnb
29.12.2021, 17:53
Forum: Spiele
Thema: Neue Spiele für den PCW / die Joyce
Antworten: 4
Zugriffe: 44834

Re: Neue Spiele für den PCW / die Joyce

.

Vielleicht hilft die deutsche Übersetzung ;)

.
von wnb
29.12.2021, 16:21
Forum: Hardware
Thema: Joyce auf Composite
Antworten: 29
Zugriffe: 13427

Re: Joyce auf Composite

.

Genial !!!

Kurt gehst Du in Serienproduktion ? Habe ernsthaftes Interesse ! Eine Velleman-Box habe ich noch, aber für alles andere zwei linke Hände.



Am Rande noch etwas Geschichtliches zum Thema "JOYCE und Beamer":

>> Die Joyce die ich kenne haben bereits einen Bildschirm. Und Beamer waren damals eher selten.

Hallo Paul, das stimmt schon ... hält aber die JOYCEr nicht auf: Beim Klubtreffen 2012 haben wir mit einem von Dieter gebastelten kleinen Composite Videoadapter den JOYCE-Screen via Expansionsport mit einem Mini-Beamer an die Wand des DGH projiziert und einen zweiten Monitor angeschlossen:


Bild
von wnb
22.08.2021, 14:18
Forum: Verschiedenes
Thema: JOYCE Klubtreffen 2021 in Wolfhagen
Antworten: 2
Zugriffe: 3522

JOYCE Klubtreffen 2021 in Wolfhagen

.
Joyce meets Speccy, SAM and friends

Liebe 8Bit-Freunde und Klubmitglieder !

Auch in diesem Jahr haben wir den „Großen Saal“ im Dorfgemeinschaftshaus Nothfelden (Landkreis Kassel) gemietet und haben somit genügend Platz, um unser Klubtreffen Corona-konform am 18. und 19. September 2021 auszurichten !

Um kurze Anmeldung wird gebeten - Danke !

Ich freue mich wieder auf Euren Besuch, Eure 8-Bit-Schätze und auf nette Gespräche !

Bis bald … Werner


P.S. Fotos vom letzten Jahr gibt's hier Foto-Impressionen 2020 !
P.S. Weitere Infos zum diesjährigen Treffen haben wir auch: SPECTRA-JOYCE 2021
.
.
von wnb
14.06.2021, 21:17
Forum: Programmierung
Thema: Grafik - Kurven
Antworten: 3
Zugriffe: 3759

Re: Grafik - Kurven

Auf Wunsch von Thomas nun auch ein Screenshot ;-)

Bild