TCP/IP - Ethernet - Internet

Basteln, Löten, Umbau, Peripherie, ...
kurt
Beiträge: 163
Registriert: 26.10.2019, 20:11

Re: TCP/IP - Ethernet - Internet

Beitrag von kurt »

Gut Ding braucht Weile..., nach einem Jahr Pause hab' ich's tatsächlich geschaft, ein passendes Gehäuse für mein Wifi-Modem zu konstruieren, allerdings nur für die DB9-Anschluß Variante. Hier nun die step- u. stl-Daten nebst einiger Fotos.

Wifimodem_Vorder_u_Rueckansicht.jpg
(423.89 KiB) Noch nie heruntergeladen
Wifi-Modem_Gehaeuse-Daten.7z
(905.7 KiB) 239-mal heruntergeladen
Ansichten_Wifi-Modem.7z
(986.41 KiB) 245-mal heruntergeladen

Einbauhinweise:
Die PCB sitz recht paßgenau im Gehäusedeckel. Eventuelle Grate an den PCB Kanten sind zuvor mit einer Schlüsselfeile zu entfernen ! Die PCB wird in den Ecken von kleinen Anschlägen gehalten und zwar so, das die Lötseite bündig mit der Deckelunterkante abschließt. Beim Einpassen der PCB ist etwas Vorsicht angebracht, nicht mit zu viel Kaft einpressen. Wenn es sich an irgend einer Ecke nicht ganz soft einfügt, eventuelle Druckrückstände mit einem spitzen Messer entfernen und es dann noch einmal versuchen. Der Reset-Taster ist durch eine Bohrung an der Power-Seite zu erreichen. Die Bohrung sollte groß genug sein, damit auch Taster mit längerem Nippel hindurch passen. Ich habe nur die ganz kurze Variante zur Hand gehabt und nehme deshalb einen Streichholz zum betätigen. Die beiden Hohlbuchsen für die +12V-Power dürfen nicht zu weit auseinander stehen, ansonsten passen sie zusammen nicht durch den Ausschnitt. Sollte es also hier nicht ganz passen, eine oder auch beide auslöten, mehr zusammenschieben und erneut verlöten. Bodenbefestigung mit Spax Senkkopf-Schrauben 11x3mm, Kopfdurchmesser 6mm.
Antworten