PCW WiFi Modem

Basteln, Löten, Umbau, Peripherie, ...
Benutzeravatar
bbock
Beiträge: 242
Registriert: 08.02.2015, 15:31

Re: PCW WiFi Modem

Beitrag von bbock »

In Helmarshausen werde ich auch sein - falls mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt. :)
Ich könnte auch eine Joyce mitbringen und das Modem testen, aber wenn hardware-seitig etwas zu reparieren ist, dann sollte das jemand übernehmen, der das besser kann als ich.
Benutzeravatar
bbock
Beiträge: 242
Registriert: 08.02.2015, 15:31

Re: PCW WiFi Modem

Beitrag von bbock »

Paul hat geschrieben: 27.02.2023, 16:29 ...
CP/M Box Version 1.9.2 benutze ich. Und normalerweise die Enter Taste am Ziffernblock.

Test3.zip
Hallo Paul,

die 64-Bit-Version, nehme ich an? Egal, ich habe die 64- und die 32-Bit-Version von 1.9.2 und 1.9.1 ausprobiert. Bei mir tritt der Effekt nicht auf. Vielleicht solltest du mal Screenshots deiner Einstellungen posten; vielleicht ist es ja eine besondere Einstellung.
Shane
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2023, 13:21

Re: PCW WiFi Modem

Beitrag von Shane »

Jungsi hat geschrieben: 27.02.2023, 15:06
bbock hat geschrieben: 26.02.2023, 17:00 die zweite Diskette ist im 720 kB Format. Was für ein Gotek-Laufwerk hast du denn? Musst du evtl. von 40 Tracks auf 80 Tracks umschalten?
Mein GOTEK ist ein Flash Floppy - hat nur zwei Tasten - Image vor und zurück - denke ich kann das bei dem nicht umstellen.

Meine Schritte:
Die Hardware wird erkannt - wird jedenfalls beim booten von CP/M in der Startzeile angezeigt.
Joyce mit 1.7H booten
Danach starte ich VDU und aktiviere die Bildschirmanzeige mit ALT+D
Baud einstellen: AT$SB=4800
VDU beenden
SETSIO 4800 ausführen
VDU starten
ALT+D
AT
kein OK
Ich habe nichts selbst geflasht - ich habe den kompletten Bausatz bestellt und beim Elektroniker um die Ecke löten lassen

Das WeMos D1 mini wird werkseitig im Kit versiegelt geliefert. Haben sie es geflasht, nachdem sie es für dich zusammengestellt haben? Wenn nicht, dann wird das ein Problem. Anweisungen hier: https://github.com/VapourSoft/PCWWiFiMo ... e-firmware Entschuldigung, sie sind auf Englisch
Jungsi
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2015, 20:52

Re: PCW WiFi Modem

Beitrag von Jungsi »

Shane hat geschrieben: 04.03.2023, 23:29 Das WeMos D1 mini wird werkseitig im Kit versiegelt geliefert. Haben sie es geflasht, nachdem sie es für dich zusammengestellt haben? Wenn nicht, dann wird das ein Problem. Anweisungen hier: https://github.com/VapourSoft/PCWWiFiMo ... e-firmware Entschuldigung, sie sind auf Englisch
Thanks, that was the solution. I didn't read the instructions carefully enough and thought the D1mini was already flashed.
After following the instructions, I am now online with the PCW and can finish my blog article. :-)

One question - what software are you using for
ATDT-nx.nxtel.org:23280
On my PCW it's no looking so good as an the screenshots in the manual ;-)
Benutzeravatar
bbock
Beiträge: 242
Registriert: 08.02.2015, 15:31

Re: PCW WiFi Modem

Beitrag von bbock »

bbock hat geschrieben: 26.02.2023, 17:00 ... Das Flashen war bei dir erfolgreich?
Daher meine Frage...
Shane
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2023, 13:21

Re: PCW WiFi Modem

Beitrag von Shane »

Jungsi hat geschrieben: 05.03.2023, 13:08
Shane hat geschrieben: 04.03.2023, 23:29 Das WeMos D1 mini wird werkseitig im Kit versiegelt geliefert. Haben sie es geflasht, nachdem sie es für dich zusammengestellt haben? Wenn nicht, dann wird das ein Problem. Anweisungen hier: https://github.com/VapourSoft/PCWWiFiMo ... e-firmware Entschuldigung, sie sind auf Englisch
Thanks, that was the solution. I didn't read the instructions carefully enough and thought the D1mini was already flashed.
After following the instructions, I am now online with the PCW and can finish my blog article. :-)

One question - what software are you using for
ATDT-nx.nxtel.org:23280
On my PCW it's no looking so good as an the screenshots in the manual ;-)
You will need VDU.COM and VDU.OVL from here: https://github.com/VapourSoft/PCWWiFiMo ... l-software
Antworten