Wir bauen einen Retro-JOYCE

Basteln, Löten, Umbau, Peripherie, ...
Paul
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2017, 22:27
Wohnort: Germanys west end

Re: Wir bauen einen Retro-JOYCE

Beitrag von Paul »

Benötigen wir DRAMs? Wären SRAMs nicht praktischer? Ohne Refresh und ohne CAS/RAS Erzeugung?
kurt
Beiträge: 163
Registriert: 26.10.2019, 20:11

Re: Wir bauen einen Retro-JOYCE

Beitrag von kurt »

Wären SRAMs nicht praktischer?
Selbstredend, s. meinen Beitrag vom 14.03.2023, 16:17. Es ging dabei erst einmal darum, was im ASIC steckt/stecken könnte. Die DRAM's von Anno-Dunnemals sind obsolet. Ich hab' zwar noch einen 512k-Satz liegen, aber nur als Reserve :) Steichen bzw. ersetzen geht erst, wenn alle Teile bekannt sind, sonst handelt man sich nur im Nacherein unliebsame Überaschungen ein.
Antworten