Seite 1 von 1

Joyce Systemdisketten

Verfasst: 01.12.2022, 15:35
von tfhh
Moin in die Runde,

als Neuer hier in diesem Forum möchte ich kurz 2-3 Worte über mich verlieren... Ich bin eingefleischter Atari-Freund, biete in Persona den Reparaturservice im ABBUC e.V. an und habe über die Jahre viele verschiedene (also auch nicht Ataris) 8- und 16-Bit Systeme repariert. Da ich dies seit mehr als 20 Jahren mache, kommt es immer mal wieder vor, daß auch andere 8-Bitter auf meinem OP-Tisch landen.

Aktuell habe ich einen PCW 8256 erfolgreich repariert, naja, sagen wir mal so: Nach Tausch des Laufwerksriemen und Austausch eines der vorhandenen DRAMs (Data_Out war tot) scheint der Joyce soweit normal zu laufen - wenn ich eine CPC Diskette einlege, rödelt der Rechner einige Male und piept irgendwann. Das scheint nach meinen Recherchen auf Eurer Seite normal zu sein.

Gelernt habe ich nun, daß die Maschine ohne Systemdisks nix wird. Also meine Anfrage: Wer ist bereit, mir einen Satz Disketten mit den Systemtools zuzusenden? Natürlich komme ich für Versand & Disketten auf. Falls 3" Disks Mangelware sind, kann ich auch welche vorab zusenden.

Vielen Dank im Voraus & Grüße, Jürgen

Re: Joyce Systemdisketten

Verfasst: 02.12.2022, 13:40
von kurt
>> Wer ist bereit, mir einen Satz Disketten mit den Systemtools zuzusenden?
Ich würde gern helfen, kann aber nur ein DSK-BootImage anbieten, da meine Joyce nur Gotek-Laufwerke hat :-( Ev. kann dir Bernd Bock da weiterhelfen, schreib ihm eine PM. Werner dürfte im Augenblick zu beschäftigt sein. Auf lange Sicht ist eine Umstellung auf Gotek's ev. sinnvoll. Auf ein Image ist Software weit einfacher zu kopieren.

Re: Joyce Systemdisketten

Verfasst: 02.12.2022, 17:39
von tfhh
Moin Kurt,

vielen Dank - ich habe bereits eine Zusage erhalten und von daher ist keine weitere Äktschen nötig. Natürlich würde ich, wenn es mein Gerät wäre, auch auf Gotek & FlashFloppy umstellen, andererseits habe ich immer gern wenigstens ein Gerät mit "dem echten" Feeling 8-)

Grüße, Jürgen