Jawoll, das kommt, ist bald soweit.ein Thüringer hat geschrieben: ↑28.12.2023, 19:56 Wenn das klappt, kann man ja auch einen Link auf dem Desktop anlegen (der diese Batch-Datei aufruft) – um das ständige Editieren kommt man aber nicht herum. Doch zum Glück ist es nur eine Übergangslösung, bis Michael die Dateiauswahl in sein Orojekt integriert hat.
Auch das kommt bald. Die moderne Hardware ist einfach zu schnell.Schon hier zeigt sich, dass das Zeichnen rasend schnell erfolgt. Wenn der Auswahl-Punkt über die möglichen Felder geführt wird, ertönt jeweils ein kurzer Ton - und nur das Abspielen dieses Tons verzögert den Programmablauf. Als ich "STEINE.BAS" (ein Tetris im Text-Modus) aufrief, war Spielen absolut nicht möglich. Deswegen arbeitet Michael an einer optionalen Verzögerungsmöglichkeit.
Ich würde mich über detaillierte Fehlerberichte oder einfach über die Namen der nicht funktionierenden Programme samt Schritte zur Reproduktion der Fehler sehr freuen!Nicht alle Programme liefen, hier werden wir Stück für Stück die Ursachen ergründen.
Wie soll das vonstatten gehen? GOSUB 110 setzt nicht nur den Cursor gemäß HO/VE, sondern auch die Textfarben gemäß CC(0)/(1)?Mein nächster Wunsch an Michael wäre die Möglichkeit, die Buchstabenfarbe beim Ausführen von GOSUB 110 (der Positionierung des Textcursors) zu wechseln, dann könnte das Zauberwürfelprogramm angenehmer als mit Buchstaben gespielt werden.